PRESSEMITTEILUNG BoB 2024
Der BoB-Award startet in die nächste Runde.
Ab dem 17. Januar 2025 kann eingereicht werden beim Best of „Business-to-Business“ Communication Award des Bundesverband Marketing Clubs. Zum dritten Mal haben Christian Daul, CEO Reinsclassen GmbH & Co. KG und Géraldine Tenten den Juryvorsitz inne.
Düsseldorf, Januar 2025
Die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation, die im Zeitraum vom 01. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024 im DACH-Raum entstanden und mindestens 1x veröffentlicht worden sind, werden mit dem BoB-Award 2024 ausgezeichnet. Die Arbeiten können bis zum 28. Februar 2025 eingereicht werden.
Der BoB ist inzwischen mehr als ein Award, er hat sich zu einer Plattform für einen interdisziplinären Austausch im Bereich “Business-to-Business” entwickelt. Der BoB trägt maßgeblich dazu bei, dass herausragende B2B-Arbeiten nicht nur innerhalb der Zielgruppe wahrgenommen werden.
Durch die kreative Leitung von Reinsclassen erfuhr der Award im letzten Jahr eine deutliche Modernisierung, die durch ein auffälliges Motiv unterstrichen wurde. Die Freude über den gewonnenen Award, die sich nicht zuletzt in einer ansprechenden Trophäe zeigt, wird dabei humorvoll durch Bild und Slogan präsentiert.
Ebenso wurden im vergangenen Jahr die Kategorien überarbeitet, um den Entwicklungen in der B2B-Kommunikation der letzten Jahre gerecht zu werden. Dabei wurde Content- und Influencer-Marketing explizit der Kategorie PR zugeordnet, und digitale Plattformen, Apps sowie E-Commerce-Anwendungen erhielten bewusst eine eigenständige Kategorie. Ebenso wurde Social Media eigens etabliert und “ESG-Kommunikation” als Sonderkategorie eingeführt.
Alle Informationen zum BoB-Award finden Sie auf https://bobaward.de, worüber ab sofort eingereicht werden kann.
Über den BoB Award
Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business” Communication Award wird jedes Jahr vom Bundesverband Marketing Clubs e.V. ausgeschrieben, dieses Jahr in 11 Kategorien. Er ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum.
Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Kontakt
Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de