Die Shortlist des BoB-Award 2023 steht fest

Jurysitzung in München: Shortlist für den BoB-Award 2023 im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht.
39 Arbeiten wurden von der BoB-Jury nominiert.

Düsseldorf, 26.04.2024

Mit dem BoB-Award 2023 werden die besten, kreativsten und
erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation
ausgezeichnet, die im Zeitraum vom 01. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023
im DACH-Raum entstanden und mindestens 1x veröffentlicht wurden.

Auf Einladung des Bundesverbandes Marketing Clubs e.V. (BVMC) trafen
sich 29 der insgesamt 36 Jurymitglieder am 24. April im Siemens
Headquarter in München, um von den 101 Einreichungen nach der
Vorauswahl der Online-Jurierung die besten Cases für die Shortlist zu
bestimmen.

Die diesjährige Jury wurde erneut von den beiden Vorsitzenden Géraldine
Tenten und Christian Daul, CEO Reinsclassen, geführt und wie bereits im
Vorjahr, war es eine intensive und anregende Diskussionsrunde für die
bestmöglichen Ergebnisse. Die einzelnen Jurymitglieder brachten ihre
unterschiedlichen Sichtweisen aus den B2B-Bereichen von Unternehmen,
Agenturen, Medien, Verbänden und Influencern in die Bewertungen und die
finale Auswahl mit ein.

„Was mich in diesem BoB-Jahrgang sehr gefreut hat, war die bessere Quantität
und Qualität an Einreichungen aus dem Digital-Bereich. Hier waren vor allem
einige B2B2C-Beispiele überzeugend, die passgenaue Zielgruppenansprache mit
intelligenten Ideen verbanden und so erfrischend neue Möglichkeiten in der
Business-to-Business Kommunikation aufgezeigt haben.“, erklärt Christian
Daul, CEO Reinsclassen über die diesjährigen Arbeiten.

Der BoB-Award würdigt die kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für
herausragende B2B-Kommunikation im DACH-Raum und hat sich zu einem
der begehrtesten und renommiertesten Auszeichnungen in der Branche
entwickelt. Das Ziel des BoB-Awards ist es nicht nur herausragende
Kommunikations-Arbeit mit einer Auszeichnung zu würdigen, sondern eine
Plattform für interdisziplinären Austausch zu schaffen. Diese dient
gleichzeitig als Instanz und Orientierungsmarke, das kreative Niveau der
Arbeiten hoch und die B2B-Relevanz im Blick zu behalten.

Insgesamt gab es in diesem Jahr 101 Einsendungen in 11 Kategorien, die sich
nach der Weiterentwicklung und Überarbeitung der Vorjahre nun von
„Print“ über „Digitale Plattformen, Apps & E-Commerce“ bis hin zu „PR,
Content &Influencer Marketing“ und „Social Media“ erstrecken. Des
weiteren gibt es nach wie vor die zeitgemäße Kategorie „ESG –
Environmental, Social, Governance“.

„Bei den diesjährigen Arbeiten haben mich besonders zwei große
Themenbereiche sehr angesprochen: Generative KI. Wie erwartet und erhofft, gab
es hier erste Projekte und es war schön zu sehen, dass KI als eine Ergänzung zu
unserer menschlichen Kreativität eingesetzt wird. Employer Branding – sehr
viele und starke Arbeiten zu diesem Thema, die so aktuell wie noch nie zeigen
und widerspiegeln, was gerade in der Wirtschaft passiert.“, ergänzt Géraldine
Tenten.

Die Gewinner für Bronze, Silber und Gold werden am 20. Juni 2024 im
Rahmen des „Winner Dinner“ im Meistersaal in Berlin bekannt gegeben.

Hier gibt es die Shortlist zum Download: Shortlist BoB-Award 2023

Über den BoB Award
Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business”
Communication Award wird jedes Jahr vom Bundesverband Marketing Clubs
e.V. ausgeschrieben, inzwischen in 11 Kategorien. Er ist die einzige Plattform
für das Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des
Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60
Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe
Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit.
Der BVMC ist mit seinen 12.000 Mitgliedern einer der größten Business
Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing
Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

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