Bronze in Corporate Publishing
RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH
RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH
So inspirierten uns die Aktivitäten der Agentur dann klarerweise zum Titelthema „Veränderung“. Die Nachhaltigkeit nahm im Magazin in Form von Recycling-Papier und -Umschlägen Einzug. Gleichzeitig wurde das Format verkleinert, um den Papierverbrauch zu reduzieren. Der Content folgte dem Erfolgskonzept und bot einen ganzheitlichen Blick auf das Thema „Veränderung“ in vielen Bereichen des (Arbeits-)Lebens.
Shortlist in Employer Branding
Wacker Chemie AG
RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH
Über einen umfangreichen Data-Research konnten wir deutlich herausarbeiten, dass es innerhalb der großen Zielgruppe diverser IT-Berufe durchaus Arbeitnehmer gibt, die die Werte und Vorteile eines traditionelleren Arbeitgebers abseits der Metropolen schätzen. Daraus entstand Strategie und Motto „IT mit mehr vom Leben“. Bei Wacker kannst du als IT-Mitarbeiter ohne die übliche Hektik und mit viel Freizeitwert deiner Arbeit nachgehen. Typische IT-Begriffe wurden so zu typischen Vorteilen eines Jobs mit hohem Freizeitwert: „Phishing“, „Hacker“ und „Cloud Solutions“ gibt es eben auch in der voralpinen Welt rund um Burghausen. Die Motive werden neben der Karriereseite auch dort platziert, wo sich die verschiedenen Zielgruppen jeweils aufhalten – von der Uni bis zu den bekannten IT-Unternehmen.
Bronze in Digital Corporate
Metrohm AG
RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH
Ein weltumspannendes Unternehmen kann man wohl kaum besser darstellen als mit einer Weltreise. Darum wurde eine sympathische Metrohm-Mitarbeiterin auf eine ganz besondere Jubiläumstour rund um den Globus geschickt. Ihr Auftrag: Finde heraus, wer und wie wir wirklich sind! Das Ergebnis waren Treffen mit Metrohm-Mitarbeitern und ihren Kunden rund um die Welt. Viele Gespräche, Events, spannende Produkteinsätze, lockere Partys. Die Erlebnisse wurden mit der Handykamera spontan gefilmt und mit einem geschriebenen Reisetagebuch zu einem das ganze Jahr aktiven Blog ergänzt, der mit diversen Maßnahmen beworben wurde.
Gold in Public Relations
METRO AG
achtung! / Serviceplan
Am Internationalen Frauentag 2018 stattet METRO jedes in Düsseldorf geborene Mädchen mit seiner ersten Visitenkarte aus. Es ist das Ticket für eine Geldanlage im Wert von 2.000 Euro. Genug, um im Erwachsenalter ein erstes Business-Abenteuer zu starten. Um die Mädchen, die am 8. März 2018 geboren wurden, auch zu finden, sprachen wir Eltern, Verwandte und Freunde über Infoscreens, lokale Zeitungen, Radio- und TV-Sender an, ihr persönliches Own Business Girl anzumelden. Die PR zur Suche und zur Studie wurde durch ein detailliertes Social-Media-Konzept unterstützt. Die Suche endete mit einer PR-Veranstaltung in der METRO-Zentrale, bei der alle Own Business Girls zusammenkamen.
Bronze in Print Serie
Studio Funk GmbH & Co. KG
Grabarz & Partner
Um der kreativen Zielgruppe gerecht zu werden, haben wir uns für einen ungewöhnlichen Weg entschieden: Ausgerechnet mit dem visuellen Medium „Plakat“ – im Umfeld von Studio Funk – wollten wir die unerreichte Relevanz von Audio unterstreichen. Unsere Botschaft ist dabei so einleuchtend wie amüsant. Und bestätigt den eintreffenden Kunden, dass sie mit Studio Funk genau die richtige Wahl für wirklich jedes Audio-Anliegen getroffen haben.
Shortlist in Digital Corporate
Interactive Pioneers GmbH
Interactive Pioneers GmbH
Interactive Pioneers GmbH
Interactive Pioneers entwickelt einen einzigartigen Video-Chatbot, der traditionelle textbasierte Chatbots um die visuelle Komponente des Bewegtbild ergänzt. Dadurch erfährt der User eine authentische Begegnung mit der Agentur. Denn der Gründer Carlo Matic stellt seine Firma und sein Team so vor, wie er es in einem persönlichen Gespräch machen würde. Dafür wurden 120 Videoantworten auf die häufigsten Fragen der letzten 20 Jahre aufgenommen. Weitere über 100 Fragen aus dem 6-monatigen Training mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern werden per Text beantwortet. Besondere Highlights sind die Möglichkeit der Spracheingabe und der versteckte Live Chat: Interactive Pioneers kann in eine Unterhaltung eingreifen und anstelle des Bots antworten.
Silber in Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte Kommunikationskampagnen
Silber in Public Relations
Lufthansa Cargo AG
Kap Curious GmbH
Nicht Worte, sondern Taten machen „Enabling Global Business“ erlebbar – in Form eines Wettbewerbs, der es hessischen Unternehmen ermöglicht, den Weltmarkt zu erobern. Der Name: HessenGoesGlobal. Aus zahlreichen Einreichungen zu HessenGoesGlobal wurden 5 Finalisten ausgewählt. Diese durften ihr Unternehmen im Rahmen des Top-Logistik-Events „Cargovention“ einer renommierten Jury und dem Publikum vorstellen. Zwei Unternehmen gewannen den kostenlosen Trans-port ihrer Produkte in ein Wunschland für ein ganzes Jahr – und wurden dabei kommunikativ begleitet. Der entstandene Content sorgte in Filmen, auf Events, in Printmagazinen für Logistikprofis, Social Media Posts auf Linkedin und Facebook sowie im Intranet von Lufthansa Cargo für Aufmerksamkeit.
Shortlist in Dialogmarketing und Verkaufsförderung
MAPEI GmbH
husare gmbh
„Freunde fürs Legen“ übersetzt die fünf Parkettverlegungs-Schritte strategisch/optisch in eine emotionale und verkaufsaktivierende VKF-Kampagne, um das MAPEI-Angebot bei den relevanten Zielgruppen zu verankern. Als Kampagnendach wurde ein plakatives und prägnantes Key-Visual entwickelt und in Sortimentsbroschüren, Handelsmailings, Sales-Foldern, Fachanzeigen inkl. Westen-Zugabeaktion und POS-Displays mit Silikonarmbändern (Streuartikel) eingesetzt. Bei der Parkettverlegung sind die fünf einzelnen Arbeitsschritte/Produkte perfekt aufeinander abgestimmt. Einer baut auf dem anderen auf. Sie müssen zusammenhalten und harmonisieren, eben wie echte Freunde (fürs Legen). Genauso positioniert und versteht sich MAPEI: Ein verlässlicher Partner für das Handwerk, der ehrlich und unkompliziert bei allen Fragen der Parkettverlegung weiterhilft und zur Seite steht.
Shortlist in Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte Kommunikationskampagnen
Josera petfood GmbH & Co. KG
neue formen GmbH & Co. KG
weischer.media GmbH & Co. KG
Mit "Bitte hecheln!" wurde den Vertriebspartnern in Kooperation mit dem Hundefotografen Christian Vieler ein kostengünstiger Zugang zu einem Kommunikationsmedium (individualisiertes Bewegtbild für Kino, Web und Social Media) eröffnet, das die benannte Aufgabe zweckdienlich erfüllt, und dabei den Werten von Josera (mutig, ehrlich, wertig) entspricht.
Bronze in Digital Corporate
DATEV eG
triebwerk GmbH
Patrick Hübner | Filmemacher
Ein interdisziplinäres Projektteam hat in Interviews mit Zukunftsforschern und Recherchen Informationen zu möglichen disruptiven Veränderungen gesammelt. Das Ergebnis sind sechs Zukunftsbilder mit zugehörigen Ideenskizzen, die denkbare Szenarien beschreiben, Potenziale aufzeigen sowie mögliche DATEV-Produkte und Dienstleistungen abbilden. Diese sollen einen Eindruck davon geben, welche Auswirkungen bestimmte Entwicklungen haben können und wie Berufsstand/Genossenschaft darauf reagieren könnten. In einer dynamischen und interaktiven Microsite (responsive) mit Gamification-Ansatz sind die Ergebnisse umgesetzt. Ergänzt wird die Microsite durch einen 3D-Film, der die Geschichte der Steuerberatung der Zukunft mit Chloé und ihrem Mandanten Alex erzählt.
Shortlist in Film
Shortlist in Digital Corporate
Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Fork Unstable Media GmbH & fischerAppelt AG
RadicalMedia
Gemeinsam mit der renommierten Sound-Künstlerin Mira Calix und sechs noch ungeborenen Babys entwickelten wir ein einzigartiges Experiment. Die Bewegungen der Föten im Mutterleib wurden per Ultraschall aufgezeichnet und in Töne übersetzt. Sie bildeten die Grundlage für die Komposition – der Ode to the Future. Die Ode wurde als Soundtrack für den Kampagnenfilm verwendet, der die einzigartige Zusammenarbeit zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie dokumentiert und das Stück zum Leben erweckt hat. Der Film wurde auf sozialen Netzwerken und Business-Netzwerken geteilt und vermarktet, wodurch die Zielgruppe auf die Microsite der Kampagne geleitet wurde. Dort wurden die B2B-Zuschauer dazu anregt, ihre eigenen Gedanken über die Zukunft von Wissenschaft und Technologie in einem interaktiven 3D-Feature einreichen und mit Kollegen und Partnern auf der ganzen Welt zu teilen – inspiriert durch die Beiträge von Neugier Experten, der Merck Geschäftsführung und faszinierenden Beiträgen eines globalen Netzwerks von Wissenschaftlern und Technologie-Influencern.
Bronze in Digital Corporate
Merck KGaA
Fork Unstable Media GmbH & fischerAppelt AG
RadicalMedia
Um die Wahrnehmung von Merck als führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen zu schärfen war unsere Strategie einfach: Das B2B-Publikum inspirieren, indem wir zeigen was in Zukunft möglich ist, wenn neugierige Köpfe aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen und ihre Zukunftsvision mit dem Fachpublikum teilen. Gemeinsam mit der renommierten Sound-Künstlerin Mira Calix und sechs noch ungeborenen Babys entwickelten wir ein einzigartiges Experiment. Die Bewegungen der Föten im Mutterleib wurden per Ultraschall aufgezeichnet und in Töne übersetzt. Sie bildeten die Grundlage für die Komposition – der Ode to the Future. Die Ode wurde als Soundtrack für den Kampagnenfilm verwendet, der die einzigartige Zusammenarbeit zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie dokumentiert und das Stück zum Leben erweckt hat. Auf der Kampagnen-Microsite wurden die B2B-Zuschauer dazu anregt, ihre eigenen Gedanken über die Zukunft von Wissenschaft und Technologie mit Kollegen und Partnern auf der ganzen Welt zu teilen – inspiriert durch die Beiträge von Neugier Experten, der Merck Geschäftsführung
Silber in Live Communication und Messen
Merck KGaA
fischerAppelt AG
„CurioCity“, die Stadt der Neugier Auf einer digitalen Plattform kamen alle Mitarbeiter 3 Monate vor dem Event zusammen und wurden involviert. Das Ziel: CurioCity zu bauen und mit Leben zu füllen. Die „Bewohner“ konnten in WG‘s einziehen und Aufgaben lösen. Am 18. April begann eine 24-Std.-Feier, mit Livestream rund um den Globus in dem die gesamte CurioCity enthüllt wurde. An 12 internationalen Standorten wurde eine lokal adaptierte Show umgesetzt und gestreamed. Am Hauptsitz wurde CurioCity auf 10.000qm Festivalfläche und mit 10.000 Gästen zum Leben erweckt. Das Highlight war eine interaktive Show, mit einem 700qm Fassaden-Mapping aus Inhalten der CurioCity Plattform.
Gold in Corporate Publishing
Gold in Digital Corporate
PUMA SE
Publicis Pixelpark
Eine Marke, die Schnelligkeit in ihren Genen hat wie keine zweite, braucht einen Report der etwas anderen Art. Der „schnellste Geschäftsbericht der Welt“ verbindet Fakten mit Markenimage und präsentiert zusätzlich zur Printversion einen interaktiven Online-Report. Während Markenbotschafter Usain Bolt in Weltrekordzeit über die Seiten sprintet, kann der User durch die Inhalte des digitalen Geschäftsberichts navigieren. Dabei kann er sich im Film interaktiv vor-und zurückbewegen, stoppen und lesen. Absprungmarken ermöglichen es, aus dem Video heraus direkt zu den entsprechenden Themen zu gelangen. Alle Kapitel des Geschäftsberichts lassen sich über Kacheln mit Mouse-over-Effekt ansteuern.
Shortlist in Employer Branding
REINSCLASSEN GMBH & CO KG
REINSCLASSEN GMBH & CO KG
REINSCLASSEN gibt jungen Interessenten ein klares Versprechen: Wir machen aus Talenten Profis! Dieses Versprechen übersetzen wir in eine intelligente Recruiting-Kampagne. Darin nutzen wir die beiden Buchstaben aus unserem Markenlogo – R und C: Inhaltsleere Buchstabenketten werden erst durch das Einsetzen von R und C zu Begriffen, die echte Agenturprofis beschreiben.
Bronze in Employer Branding
REINSCLASSEN GMBH & Co.KG
REINSCLASSEN GMBH & Co.KG
REINSCLASSEN zeigt, wie man mit solchen Bewertungen am besten umgeht: selbstbewusst, humorvoll und provokant. In einer digitalen Recruiting-Kampagne zeigen wir die härtesten und absurdesten Bewertungen. Und machen das Problem zur Lösung, indem wir die Kommentare mit einem charmanten Twist für uns nutzen. Unsere Message: REINSCLASSEN sucht mutige Bewerber, die sich selbst ein Bild machen.
Shortlist in Print Serie
Haufe Lexware GmbH & Co KG
REINSCLASSEN GMBH & CO KG
Das Kampagnenmotto „It’s now or never“ baut eine sympathische Dringlichkeit auf: Nicht abwarten, sondern loslegen! Dazu stellen die Motive die Zielgruppe in den Mittelpunkt. So schaffen sie eine hohe Identifikation und Relevanz. Die Kampagne zeigt, dass selbst die „normalsten Unternehmer“ bereits den ersten Schritt gegangen sind. So macht sie den Unternehmern Mut und motiviert sie, den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen. Denn: Mit einfachen und pragmatischen Lösungen von Lexware bekommen Unternehmer ihre Finanzen und die Buchhaltung in den Griff. Das Ergebnis: sie haben mehr Zeit, sich besser um ihr Kerngeschäft zu kümmern.
Silber in Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte Kommunikationskampagnen
Haufe Lexware GmbH & Co.KG
REINSCLASSEN GMBH & Co. KG
Die „It‘s now or never“-Kampagne setzt genau hier an. Sie zeigt, warum es wichtig ist, jetzt die ersten digitalen Schritte zu absolvieren, und baut so eine Dringlichkeit auf. Ein TV-Spot zeigt die großen Chancen der Digitalisierung. Erfolgsgeschichten von Unternehmern im interaktiven Casebook sind Mutmacher und bestätigen die Zielgruppe. Eine Podcast-Serie vom „erfolgreichen Scheitern“ baut Unwissen ab. Der Viral-Spot beflügelt Selbstständige, ihre Träume zu verwirklichen. So beschreibt die gesamte Kampagne eine greifbare digitale Gegenwart, die Unternehmer heute schon für morgen erfolgreich aufstellt. Und: Sie positioniert Lexware als Partner für einfache und pragmatische Lösungen zum Start in die Digitalisierung.
Shortlist in Digital Corporate
Haufe Lexware GmbH & Co KG
REINSCLASSEN GMBH & CO KG
Barrieren und Ängsten gegenüber der Digitalisierung begegnet man am bestem mit Erfolgsgeschichten. Beweise und Impulse, die klar machen: Es lohnt sich, genau jetzt zu starten. Mutige Visionen – verpackt in beeindruckende Stories von erfolgreichen Unternehmern – motivieren die Leser, sich dem Thema zu stellen. Und zu erkennen, was morgen alles möglich ist. Visuell spannend inszeniert zeigt das Casebook, wie man schon jetzt mit kleinen Schritten zum Gewinner in der digitalen Welt wird. Es räumt Denkfehler und Bedenken aus, zeigt Möglichkeiten und unterstreicht die Chancen der digitalen Zukunft.
Shortlist in Film
Lufthansa Cargo AG
REINSCLASSEN GMBH & CO KG
Element E GmbH Fimproduktion
Destination digital. Idee: Mit eFreight und eBooking ist der Kunde der lachende Held! Keine Belehrung mehr! Wir wählen die Kurzstrecke direkt ins Herz der Kunden: 2 Videos, als Spielfilm-chen inszeniert: Südamerika total überzeichnet, damit Südamerika herzlich über sich selbst lachen kann. Und die ganze Fracht-Welt mit ihnen. Aus 1 Film mach 2: 2x bewusst dasselbe Set, dieselbe Mechanik. Schwüle Atmo (made in Hamburg), heißblütige actores, música zum Mitsummen. Was die Kunden davon haben, reimt sich naturalmente: (eFreight) Do it right! Do it eFreight! (eBooking) In order to be free: eBooking is the key!
Bronze in Film
Lufthansa Cargo AG
REINSCLASSEN GmbH & Co.KG
Element E GmbH Fimproduktion
Destination digital. Idee: Mit eFreight und eBooking ist der Kunde der lachende Held! Keine Belehrung mehr! Wir wählen die Kurzstrecke direkt ins Herz der Kunden: 2 Videos, als Spielfilm-chen inszeniert: Südamerika total überzeichnet, damit Südamerika herzlich über sich selbst lachen kann. Und die ganze Fracht-Welt mit ihnen. Aus 1 Film mach 2: 2x bewusst dasselbe Set, dieselbe Mechanik. Schwüle Atmo (made in Hamburg), heißblütige actores, música zum Mitsummen. Was die Kunden davon haben, reimt sich naturalmente: (eFreight) Do it right! Do it eFreight! (eBooking) In order to be free: eBooking is the key!
Silber in Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte Kommunikationskampagnen
Regionalverband Ruhr
TAS Emotional Marketing GmbH
Hans Starck
Unsere Antwort: Indem man sie einfach anspricht. Gemeinsam mit Testimonial Frank Buschmann und drei Partnern der Region, die als besonders innovative Role-Models ihrer Branche gelten. Über Banner in relevanten Onlinemedien wie z. B. der FAZ, Socialmedia-Spots auf LinkedIn sowie Litomobilen im Umfeld der Firmenzentralen machten wir sie mit einer persönlich adressierten Botschaft neugierig. Und nicht nur sie. Auch alle anderen Interessierten klickten die Links.
Silber in Live Communication und Messen
IBM DACH
George P. Johnson GmbH
Wichtig war eine große Außenfläche für direkte Interaktion und für ein neues und modernes Markenbild als ersten Kontakt mit dem Besucher. Der IBM Cloud Lifter in 70 Metern Höhe, der Playground mit Bällebad, die IBM Lounge und der Bike Parcours boten sofortige Interaktion und eine so starke Markenpräsenz. Im Inneren der Pavillons wurden in moderner Architektur die Businessthemen AI, Data, Cloud, Security und IoT gezeigt. Ein Live TV-Studio sorgte für direkten Stream auf Plattformen und Facebook Live für weitere 55.000 virtuelle Besucher. Zudem wurde viel Zeit in interne Kommunikation investiert, um die Mitarbeiter vor Ort auf das neue Konzept einzuschwören.
Bronze in Digital Communication
Lufthansa Cargo AG
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Die Idee Aus der strategischen Positionierung „Enabling Global Business“ wird #EnablingGlobalChristmas. Unter diesem Hashtag ziehen wir den direkten Vergleich zu einem anderen großen Fracht-Carrier. Die Cargo Christmas Challenge – Lufthansa Cargo versus Santa Claus! 8 Posts, 6 nicht ganz ernst gemeinte Vergleiche, 2 Wochen gute Unterhaltung. In augenzwinkernden Videopost treten die Kontrahenten in verschiednen Katergorien gegeneinander an, zum Beispiel „Netzwerkdichte“, „Dokumenten-Handling“ oder „Motorisierung des Fluggeräts“.
Silber in Live Communication und Messen
Bronze in Public Relations
Lufthansa Cargo AG
Die Strategie Lufthansa Cargo ist eine Marke, die für innovative Technik und das Vertrauen in deren Sicherheit steht. Deshalb können wir die Idee eines autonom fahrenden Autos perfekt transportieren. Die Idee und Umsetzung 120 Messebau-Spezialisten schaffen mit 30 Tonnen Material einen einzigartigen Showroom im Innenraum unserer Boeing 777F – plus Sonderlackierung auf der Außenhaut. 78.000 LEDs in 165 Video-LED-Modulen, zehn 13.000-ANSI-Lumen-Projektoren und eine spektakuläre Drehbühne inszenieren den Vision iNext absolut innovativ – und voll flugtauglich! Fünf Tage, vier Destinationen, drei Kontinente: Ganz im Sinne unserer Kernkompetenz #EnablingGlobalBusiness bringt das Presse-Event eine große Marke in die Welt. Auf noch nie dagewesene Weise.
Silber in Corporate Publishing
DocCheck AG
antwerpes ag
antwerpes ag
Der Gesundheitsmarkt sei verkrustet und starr, so wird immer behauptet. Er brauche neue Ideen und Konzepte. Wir greifen diese Thematik auf und treiben die viel beschworene Disruption im Gesundheitswesen in einem symbolisch-revolutionären Akt auf die Spitze und gründen eine neue progressive Bewegung: Die GesundheitsBrigaden. Unsere Kampfschrift ist der Geschäftsbericht 2017. So wird der Geschäftsbericht zum Träger und Ausgangspunkt unserer gelebten Unternehmens-DNA, die wir in unterschiedlichen internen und externen Events sowie in entsprechenden Give-aways immer wieder aufleben lassen. Mit dem Claim „Macht gesund, was euch gesund macht!“ kämpfen wir so vereint für eine bessere Healthcare-Welt.
Bronze in Film
Vodafone Deutschland
Scholz & Friends
Scholz & Friends Broadcast
Ziel des dokumentarischen Clips ist es, die Lebenswirklichkeit von Lucas authentisch zu portraitieren und Verständnis für seine Situation zu schaffen. Nur so kann es gelingen, die Akzeptanz der neuen Technologie zu steigern. Vodafone und das norwegische Start-Up “No Isolation”, der Hersteller des Telepräsenz-Avatars, verbindet eine intensive Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen Sie die positiven Effekte des digitalen Schulkameraden auch in Deutschland bekannter machen. The future is exciting. Ready?
Bronze in Live Communication und Messen
Telekom Deutschland GmbH
DO IT! GmbH
DO IT! GmbH
Mit der DIGITAL2018 etabliert die Deutsche Telekom mit Partnern aus Wirtschaft, Medien und Verbänden eine langfristige Initiative, die Dax-Unternehmen, den Mittelstand, Start-ups, Digital-Experten, Visionäre und junge Akademiker vernetzt. DIGITAL2018 versteht sich als Brückenschlag zwischen Mensch und Technologie. Wirtschaftsentscheider erhalten profundes Know-how über technische Lösungen sowie echte Entscheidungs- und Umsetzungshilfe durch ein zukunftsorientiertes Netzwerk. DIGITAL2018 stimuliert in der Breite der Themenfelder und inspiriert in der Tiefe. Ganzjährig finden sechs Regional-Digital X-Events statt, auf denen nahbar digitale Kompetenz vermittelt wird. Höhepunkt ist die DIGITAL2018 in der Kölnmesse, die als Highlight der Initiative ein Ausrufezeichen der Transformation mit nationaler und internationaler Strahlkraft setzt.
Bronze in Corporate Publishing
fischerAppelt AG
fischerAppelt AG
So positioniert sich die Agenturmarke fischerAppelt nicht nur im Bereich Public Relations sondern vielmehr als Experte in digitalem Marketing, Creative Technology und Performance und Influencer Marketing. Die heißesten Themen für Marketers und Kommunikationsprofis werden in der Whitepaper-Reihe "Hot Contents", Studien und praxisnahe Guides aus der Feder unserer Spezialisten beleuchtet. So liefern wir aus allen Kommunikationsdisziplinen Lösungsansätze und Methoden für sämtliche Thematiken der Branche. In unserem "Beginner’s Guide To Artificial Intelligence For Marketers" besetzen wir das Thema Artificial Intellegence im Zusammenspiel mit Content Marketing. Das Casebook als Agenturpräsentation zeigt auf 218 Seiten 47 ausgewählte Cases aus der fischerAppelt-Geschichte und wurde an über 1.500 Bestands- und Neukunden verschickt. Alle Inhalte werden sowohl analog als auch digital distribuiert.
Silber in Employer Branding
fischerAppelt AG
fischerAppelt AG
fischerAppelt AG
Bronze in Credentials
gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Jeder Dialog besitzt seine eigene Persönlichkeit, individuelle Einfärbung und speziellen Klang. Die Idee: Lautsprache, also gesprochenen Wörter, Silben und Klänge, in organisches Design verwandeln. Das „Farbphon“. („Farben“ treffen auf „Phonetik“.) Ein Algorithmus, der Dialoge in eigene Designmuster verwandelt. Das „Farbphon“ ordnet Vokalen hellere und wärmere Töne zu, Konsonanten erhalten dunklere und kühlere Farben. Als Datengrundlage dienen das „Internationale Phonetische Alphabet“ IPA und das „Speech Assessment Methods Phonetic Alphabet“ SAMPA. Mit dem „Farbphon“ als Werkzeug schrieben und gestalteten wir unser Credo-Buch, entwarfen eine Website, konzipierten eine neue Büroausstattung, schalteten Anzeigen – und errichteten auch noch ein neues Gebäude, in dem das Farbphon den Ton angibt und unsere Marke zum Leben erweckt.